PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann, wie und wo bläst der Wind ??

us-111
25.06.2004, 13:45
Aloha, ich grusse euch,

\000/ :cool: \000/

Das ist ein Thema die mich jedes Jahr von Frühling bis Herbst beschäftigt :

WANN, WIE UND WO BLÄST DER WIND ??

Hier in der Ortenau
(Raum Offenburg, Axe Karlsruhe/Freiburg A5 und Schwarzwald/Rhein)
ist der Windhäufigkeit über 5 Beaufort verdammt niedrig, und wenn der Tag kommt wo der Wind endlich mein Name ruft...
...bin ich bei der Arbeit :mad: .

In Norddeustchland schau ihr die Wettervorersage ins TV, hier im Süden warten wir auf Sturmwarnung
(Wie am 23 und 24 Juni = +/- 6 Bft "DAS WARE GEILER ALS GEIZ !!!").

Ja gut, hier strahlt der Sonne länger aber farbig bin ich schon genug :D.

Wir leben heut´zu´tag in eine moderne vernetzte Welt (Gott sei Dank ;) ),

~Wie und wo bekommt man frühzeitig umfangreiche Wind- und Wettervorersage ???
~Welchen Spots eignet sich an besten in Umkreis von ca. 100Km(z.B.: Plombsheim/Rhein, Schluchsee, Bodensee, Altmühlsee oder reicht mein eigene Baggersee?) ???

Wie läuft´s bei euch ? Ist es auch bei euch so ?

Hat jemand "TIPS & TRICKS"

Guten Rat
wird gefragt !!!

Flo
25.06.2004, 19:34
hi, ich schau immer auf www.wetter.com um mich über den aktuellen- und kommenden Wetterstand zu informieren.

us-111
26.06.2004, 14:17
Danke Flo, es ist schon eine guten Anfang.:)

Wie sind die Windverhältnissen in Raum Leipzig ?
Gibt es auch Surf Möglichkeiten vor deine Tür ?

olivier
26.06.2004, 18:10
Wetteronline Segelwetter ist ganz gut,

http://www.wetteronline.de/segel.htm

sonst vielleicht auf
http://www.windfinder.com

us-111
26.06.2004, 19:34
YEAH Olivier, Windfinder ist top.
Der ganze Welt steht drin

Super Danke.:)

Sharky22
26.06.2004, 19:44
Hey u111!

Hab da nen Geheimtipp 4 u! Guck doch mal unter windguru.cz nach das ist echt die beste Seite die ich je im weitem grossem und manchmal auch sehr verwuerrendem WorldWideWeb gefunden habe :cool: Viel Glueck!

P.S. Wenn Du mal das kalte Deutschland verlassen willst dann kann ich Dir ne gr Insel empfehlen und zwar Karpathos da gibts 'fast' immer Wind, versprochen ;) und dat nich zu wenig!!!

Cu Sharky

Flo
27.06.2004, 15:10
In Leipzig surfe ich immer am Cospudener See (Südleipzig) - der ist direkt vor meiner Haustür. Vom Wind hat man im Schnitt so 2,5 Windstärken, mal (viel) mehr und mal (etwas) weniger...
Die WindGuru Seite (www.windguru.cz) ist ziemlich gut, muss ich sagen, Danke für den Tipp!

TobsT
28.06.2004, 05:54
Also ich bevorzuge auch das Segelwetter von wetteronline.de Aber richtig gut ist auch noch die Windvorhersage im Surfmag (Link Wetter). Da kannst auch schön die Spots aussuchen. Und für meinen Homespot (fränkisches Seenland) trifft die Windvorhersage qasi immer zu, das ist echt klasse! :cool:

us-111
29.06.2004, 12:29
Yo "Sharky22",

Es wird immer besser hier. Das ist eine GEILE CZ Webseite mit 180 Std. Vohersage von Hawai bis Tambouktou.
Leider muss ich die Vorhersage von Bodensee gucken und betten dass es in meiner Ecke genauso wird :(

Danke Sharky22;)

us-111
29.06.2004, 12:31
Yo "Sharky22",

Es wird immer besser hier. Das ist eine GEILE CZ Webseite mit 180 Std. Vohersage von Hawai bis Tambouktou.
Leider muss ich die Vorhersage von Bodensee gucken und betten dass es in meiner Ecke genauso wird :(

Danke Sharky22;)

us-111
29.06.2004, 13:10
YEAH Olivier, Windfinder ist top.
Der ganze Welt steht drin

Super Danke.:)